Der Club

"Schlechtes Wetter" Gerhard Thiel

Der Club

Wir sind eine aktive Gemeinschaft von Amateurfotografinnen und – fotografen mit dem Ziel, durch gemeinsame Aktivitäten das kreative Hobby Fotografie zu beleben und zu vertiefen. In regelmäßigen, monatlichen Clubabenden finden Reiseberichte und Vorträge statt und tauschen wir Erfahrungen aus. Des Weiteren werden an unseren Vereinsabenden mehrmals jährlich interne Bewertungen zu Arbeitsthemen sowie Bildbesprechungen durchgeführt..

Einen großen Stellenwert haben dabei für uns die offenen Diskussionen über Bildinhalt, Bildaussage und Bildtechnik.

Weitere Workshops und Schulungen, die allen Themen der Fotografie gewidmet sind, dienen der Weiterbildung der Mitglieder und der fotografischen Arbeit. Alle Mitglieder fotografieren nur noch digital – daher sind ausschließlich digital fotografierte Bilder mit allen ihren technischen und künstlerischen Möglichkeiten auch Thema bei unseren Fortbildungen.

"Schlechtes Wetter" Rolf Gleichauf
"Schlechtes Wetter" Johannes Beller

In der Städtischen Galerie Überlingen stellen wir alle 2 Jahre aus.

Der Verein nimmt an den überregionalen Wettbewerben des oberschwäbischen Fotokreises FOB teil und führt auch Fotoexkursionen und Ausflüge durch. Das gesellige Miteinander unter den Mitgliedern kommt somit nicht zu kurz.

Zurzeit haben wir – so ziemlich konstant – 20 Mitglieder. Unser Clubraum befindet sich im Erdgeschoss des Suso-Gemeindezentrums in der Langgasse 2 in Überlingen.

Interesse?

Wenn Sie Interesse gefunden haben besuchen Sie doch einfach völlig unverbindlich einen unserer Clubabende, die regelmäßig am ersten Donnerstag im Monat in Überlingen in der Langgasse 2 stattfinden. Egal ob Anfänger oder vielleicht schon Profi – jeder ist bei uns herzlich willkommen.

"Schlechtes Wetter" Margret Leitz